• Fabio Eckold

    Winning is Everything

  • Fabio Eckold

    Winning is Everything

  • Fabio Eckold

    Winning is Everything

  • Fabio Eckold

    Winning is Everything

  • Fabio Eckold

    Winning is Everything

  • Fabio Eckold

    Winning is Everything

Mein Blog

Erlebnisse und Eindrücke von den Rennen des ABR-Juniorteams im Rahmen der German Team Championship (GTC).
Erklärung einiger Rennsport-Kürzel: P1 · Stint · Le Mans Start

Wittgenborn

13.-14. August 2022 · Super Race-Weekend Wittgenborn

Das Super Race Weekend in Wittgenborn war ein dreigeteiltes Rennen: am Samstag das erste 3h-Rennen, darauf ein 4h-Rennen und am Sonntag folgte das abschließende 6h-Rennen.

Am Freitag ging es primär wie immer um das Setup, wir mussten die Einstellung finden und haben das freie Training genutzt. Alles lief super, wir waren zufrieden und hatten ein gutes Gefühl für das Wochenende.

Wackersdorf

08.-10. Juli 2022 · Bavarian 24h Rennen in Wackersdorf

Die Bavarian 24h sind für jeden in der GTC das Highlight der Saison. Und so lagen auch dieses Jahr in Wackersdorf hohe Erwartungen und Aufregung in der Luft. 24h Motorengeräusche, 24h Posten stehen, 24h Adrenalin.

Templin

10.-11. Juni 2022 · 12h Rennen Templin

Nach dem tollen Saisonauftakt in Mülsen sind wir sehr optimistisch nach Templin gefahren. Dort sind wir zuletzt in unserer Rookie-Saison 2019 gefahren und hatten dementsprechend wenig Erfahrung. Bei optimalen Bedingungen am Freitag konnten wir schnell die Ideallinie finden sowie unser Setup für das Rennen abstimmen. Die Qualifikation war diesmal für Freitagabend angesetzt, mit der Besonderheit, dass nur eine Runde gefahren und zeitlich gewertet wird. Da ich bisher mit einigen Drucksituationen in der GTC umgehen musste, habe ich auch dieses Qualifying eher als Herausforderung und weniger als Hürde gesehen und konnte mich auch durchaus beweisen. So konnten wir als stärkstes Trophy-Team von P4 gesamt ins Rennen gehen.

Mülsen

13.-15. Mai 2022 · 12h Rennen Mülsen

Am Freitagmorgen kamen wir in Mülsen an und haben den gesamten Tag das Kart auf die Strecke abgestimmt. Wir waren am Freitag sehr optimistisch für das Rennen am Samstag, weil wir uns im Training dauerhaft in den Top 3-Zeiten halten konnten.

Nun war unser Optimismus und unsere Freude leider nicht von Dauer, da es in Mülsen eine Besonderheit in der Qualifikation gab. Die Quali ist nicht wie sonst nach dem Prinzip, je schneller desto besser die Startposition abgelaufen. Diesmal war es so, dass alle Fahrer aus den jeweiligen Klassen zur selben Zeit nebeneinander einen 100-Meter-Lauf zu ihrem Kart machen mussten und dort angekommen, die Mechaniker beide Vorderreifen wechseln sollten.

 
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.